Branding

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

Berufsmesse Zürich 22.-26.11.2022

Unser Engagement für den Zeichner/in Beruf EFZ

Der Vorstand der SIA Sektion Zürich hat 2022 wieder einen Stand für den Zeichner/in Beruf EFZ organisiert. Schüler*innen und Interessierte durften sich vom 22.11.2022 bis 26.11.2022 bei uns über 6 Zeichner EFZ Berufe informieren. Lehrlinge und ausgebildete Fachpersonen waren als Gesprächspartner jeden Tag vor Ort. Auch dieses Jahr wurde das Strandkonzept weiterentwickelt: Mittels 6 grossen Touch Screens wurde gezeigt, was früher mit aufgehängten Papier-Plänen geschah. Die Website berufsmesse-zeichner.ch wird auch nach der Messe auf unserer SIA Zürich Sektionsseite zu finden sein.

Weitere Detailinformationen zu den Berufen finden Sie unter Berufsmesse Zeichner.

Medienmitteilung der Messe vom 26. November 2022:
"Berufliche Vielfalt mit allen Sinnen erleben: Mit einem neuen Besucherrekord ging die Berufsmesse Zürich am 26. November 2022 erfolgreich zu Ende. Während der letzten fünf Tage haben 55’947 Jugendliche, Eltern und Lehrpersonen den grössten Schweizer Berufswahltreffpunkt in Zürich besucht. An keiner anderen Schweizer Veranstaltung wird vor Ort so viel gemauert, gemeisselt, gebacken, gelötet, frisiert, gemixt, programmiert oder gebohrt wie an der Berufsmesse Zürich. Die Veranstalter, der KMU- und Gewerbeverband Kanton Zürich und die MCH Messe Zürich, freuen sich über die Steigerung von fast 11 Prozent an Besuchenden im Vergleich zur letzten Ausgabe."