Branding

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

19.11.19-23.11.19 | Messe Zürich

Berufsmesse Zürich - Treffpunkt für Berufswahl, Grund- und Weiterbildung

Rund 56’000 Jugendliche, Eltern und Lehrpersonen besuchten vom 19. bis 23. November 2019 die Berufsmesse Zürich und orientierten sich über die verschiedenen Lehrberufe. Somit war die Zahl der Schüler, welche sich bei rund 100 Aussteller informieren konnten, etwa gleich hoch wie letztes Jahr. Die Berufsmesse hat eine professionelle und weitreichende Ausstrahlung und ist ein wichtiger Bestandteil für die Berufswahl und Rekrutierung von zukünftigen Fachkräften.

40 Lernende und 20 Berufspersonen von insgesamt 18 Büros und Firmen waren am Stand 2019 anwesend. Anhand von eigenen Plänen und neu Arbeitsproben, auch "am Tisch", zeigten sie den Ausbildungsweg auf und gaben bereitwillig auf Fragen der Jugendlichen und Eltern Antworten. Während 5 Tagen waren Berufsleute der Fachrichtungen Architektur, Innenarchitektur, Bauingenieurwesen, Raumplanung und Geomatik am neuen Stand und präsentierten ihr Berufsbild. Herzlichen Dank. Für das nächste Jahr haben die Verantwortlichen der Zeichner-Fachrichtung Landschaftsarchitektur ihr Interesse zur Teilnahme bekräftigt.

Ein weiterer Dank geht an SATW Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften für die finanzielle Unterstützung.

Sichtbar für: 
Gast